Mallorca 2009

Dreizehnter Tag

Vierzehnter Tag

Fünfzehnter Tag

Tag 1 (Mittwoch) nach oben

Unseren diesjährigen Urlaub verbringen wir in  El Toro auf Mallorca. Am 29.07.09, gegen 16:00 Uhr konnten wir unsere Penthouse Wohnung im 9. Stockwerk beziehen (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, eine Küche, ein Wohnzimmer, eine Dachterrasse mit Blick auf den Port Adriano und sogar kostenlos Internet). Das Wetter war schwül warm mit über 30°C. Die Klimaanlage unseres kleinen Citroen Belingo war daher unbedingt erforderlich.

Tag 2 (Donnerstag) nach oben

Am zweiten Tag haben wir den Nordwesten von Mallorca erkundet. Zuerst sind wir nach Andratz, dem „Promi-Viertel“ zum Eis essen. Anschließend fuhren wir in eine einsame Bucht. Das Wasser dort war super klar, leider aber kein Sandstrand, sondern Steine. Nach einer kurzen Abkühlung im Wasser sind wir nach Deia das sogenannte „Künstler Örtchen“. Dort einen Parkplatz zu finden war nicht einfach. Im Ort selbst gab es viele Restaurants und Gaststätten. Zum Schluss sind wir noch nach Soller. Das besondere dort ist der Rote Blitz (ein Zügchen, das von Palma nach Soller fährt).

Tag 3 (Freitag) nach oben

Zu Beginn des dritten Tages fuhren wir in das Fischerörtchen Porto Christo im Osten der Insel. Anschließend ging es weiter zu einem Traumstrand, der ebenfalls im Osten von Mallorca (Cala Varques) liegt. Nach etwa einem Kilometer Feldweg, haben wir vor einem blauen verschlossenen Stahltor an der Straßenseite geparkt. Danach mussten wir noch ca. 10 Minuten durch eine wüstenähnliche Landschaft bis zum Strand laufen. Unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Der Sand war weiß und das Wasser türkisblau. Mein Bruder ist dann noch von einer etwa 17meter hohen Klippe ins Meer gesprungen. Bei der Rückfahrt sind wir über El Arenal gefahren.

Tag 4 (Samstag) nach oben

Am vierten Tag hatten wir uns eigentlich vorgenommen nichts zu tun. Dann haben wir uns aber doch noch entschlossen wenigstens zu einem Strand in der Nähe (Cala Portals Vells) zu fahren. Der Strand war schön und auch das Wasser war in Ordnung. Am Strand konnte man sich Liegen mieten.  Am Abend sind wir noch nach El Arenal gefahren. Hier gab es viele Stände mit Uhren, Ketten, Schuhen und Klamotten.

Tag 5 (Sonntag) nach oben

Am fünften Tag sind wir in den Norden von Mallorca gefahren. Besser gesagt an den nördlichsten Punkt von Mallorca (Formentor). Die Aussicht dort oben war wunderschön. Davor waren wir jedoch noch auf dem größten Markt von Mallorca, in Alcudia. Der Markt war riesig und die Verkäufer wollten ihre Ware um jeden Preis loswerden. Zum guten Schluss sind wir dann noch in das Kloster in Lluc. Das Kloster an sich war eigentlich nichts besonderes, ist aber trotzdem sehenswert.

Tag 6 (Montag) nach oben

Am sechsten Tag sind wir wieder an einen schönen Strand von Camp de Mar gefahren. Der Strand war sauber und groß. Das Wasser war jedoch etwas algig und anfangs war der Boden sogar etwas steinig. Da sich Lukas trotz mehrmaliger Aufforderung nicht eincremte, war ein extremer Sonnenbrand am Ende die Folge. Am Abend sind wir noch nach Santa Ponca zum Essen gefahren. Santa Ponca an sich ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Discos, Pubs und Bars.

Tag 7 (Dienstag) nach oben

Den heutigen Tag haben wir ruhig angehen lassen. Die Nacht war für uns alle recht kurz gewesen, da die Engländer bis um 2 Uhr nachts Party gemacht haben und ihren Spaß beim Böller schießen hatten. Nach dem Frühstück sind wir zum Strand Cala Portals Vells gefahren, der ganz in unserer Nähe zu finden ist. Im Schatten konnte man es gut aushalten, somit haben wir dort den größten Teil des Tages verbracht. Nach dem Abendessen sind wir zu dritt (Lukas ist nicht mitgegangen) nach Magaluf gefahren. In Magaluf gibt es viele Bars, Discos und Pubs. Das meiste ist im amerikanischen und englischen Stil. Nach dem Aufenthalt in Magaluf haben wir den Abend wieder gemütlich ausklingen lassen.

Tag 8 (Mittwoch) nach oben

Gegen 10:30 Uhr fuhren wir mit unserem Belingo in das ca. 80 Kilometer entfernte Cala Figuera. Nach einer kurzen Hafenbesichtigung ging es dann zum Strand „Cala Mondrago“. Hier erwartete uns ein karibisches Flair. Ca. 3 Stunden später fuhren wir weiter zum nächsten Strand „Cala Sa Nau“. Obwohl auch dieser Strand der Karibik ähnelte, hatten wir nach wenigen Minuten genug Sonne getankt und sehnten uns nach etwas kühlerer Umgebung. Auf Grund dessen entschlossen wir uns den sog. „Hausberg“ von Mallorca mit unserem klimatisierten Citroen zu bereisen. Zahlreiche Haarnadelkurven führten uns zum Gipfel „Sant Salvador“ (509 Meter). Mit einem riesen Hunger kehrten wir gegen 19:00 Uhr nach Hause zurück. Glücklicherweise zauberte uns Mama noch etwas zum Essen.

05.08.09 - 11.25

05.08.09 - 12.26

05.08.09 - 15.59

05.08.09 - 17.37

05.08.09 - 17.43

Tag 9 (Donnerstag) nach oben

Geträu dem Motto „Einen Tag etwas unternehmen -  einen Tag Pause“, war heute wieder mal der etwas ruhigere Part an der Reihe. Nach dem Früchstück um 10:00 Uhr und einem Bad an unserem Strand fuhren wir gegen 13:30 Uhr in Richtung Flughafen Palma. Hier wollten wir kurz die örtlichen Gegebenheiten betrachten, damit wir uns nächsten Donnerstag auch gleich zurecht finden.

Anschließend fuhren wir an den Hafen von Palma um dann zu Fuß in das Zentrum zu „wandern“. Die Suche nach einem Parkplatz ist hier ein echtes Glücksspiel. Nach zwei Stunden Fußmarsch bei 35 Grad und erfolgreichem T-Shirt-Kauf von Lukas (Guns and Roses Motiv) hatten wir mal wieder riesigen Hunger. In den Restaurants wird aber erst ab 17:00 Uhr gekocht, weshalb wir (glücklicherweise – hier schmeckts besser) in unserer Wohnung zu Abend gegessen haben (Putenbrust, Nudeln und Salat / Lukas Pizza). Außerdem ist hier die Kulisse auch interessanter (siehe unten / Lukas wär wohl gerne selber an der Leine hinter dem Boot)

Gegen 21:00 Uhr sind wir dann noch auf einen Drink in die „Aloha-Bar“ nach Santa Ponca. (2 x Caipirinha, 1 Hulla Hulla Girl und 1 Red Devil für
26 € - echt günstig
J)

05.08.09 - 23.44

06.08.09 - 21.09

Tag 10 (Freitag) nach oben

Heute wurde es mal wieder karibisch. Nach dem etwas verspäteten Frühstück gegen 11:00 Uhr (…die Nacht war etwas kurz, da ein paar Engländer meinten sie müssten bis um drei Uhr auf ihren „Motorbötchen“ in der Bucht lautstark feiern) fuhren wir ins ca. 60 Kilometer entfernte  „Es Trenc“.

Ein absoluter Traumstrand (ca. 5 Kilometern lang und etwa 100 Meter breit) erwartete uns. Nach dem Aufenthalt dort, sind wir wieder zurück in die Ferienwohnung gefahren und sind später noch im „Menson Ferreres Grill“ (der wurde uns vom Hausmeister empfohlen) essen gegangen. Der Abschluss fand nach einem kurzen Spaziergang durch El Toro wieder gemütlich auf dem Balkon statt.

07.08.09 - 12.33

07.08.09 - 12.331

07.08.09 - 12.34

07.08.09 - 15.11

07.08.09 - 12.36

es Trenc

Tag 11 (Samstag) nach oben

Für euch mag es vielleicht langweilig klingen, wir fanden es jedoch super nochmals an den Strand von „Cala Varques“ zu gehen. Lukas konnte noch mal ausgiebig aus einer Höhe von ca. 17 Metern in das Meer springen. Wir hingegen schwammen mit der Luma im kristallklaren Wasser. Das einzigst unangenehme war, dass wir bei etwa 36°C 10 Minuten über Stock und Stein bis ans Meer wandern mussten und das mit Getränkeflaschen, Weißbrot, Tomaten, Luftmatratze, Taucherbrille, Fotoapparat, Rucksäcke, Strandmatten, Sonnenschirme etc. im Gepäck.

karte

Tag 12 (Sonntag) nach oben

Heute war mal wieder Sightseeing angesagt. Deshalb führte uns unser GPS über Valldemosa in das Gebirge zum Bergsee (Gork Blau). Valldemosa ist ein schönes Städtchen mit vielen kleinen Gassen, Cafes und kleinen Läden. Durch die vielen Blumen wirkt es sehr einladend. Wer Valldemosa nicht besucht hat, der hat Mallorca nicht gesehen!

Nach dem Aufenthalt dort sind wir weiter zum Gork Blau gefahren, einem Bergsee. Dort war das Klima überaschend kühl. Nach einem Imbiss sind wir dann wieder zurück zur Ferienwohnung. Nach einer Pizza entschlossen wir uns den Abend in Magaluf mit einem Stadtbummel abzurunden. Hier gab es noch für mich und meinen Bruder ein T-Shirt.

09.08.09 - 12.57

09.08.09 - 12.58

09.08.09 - 12.37

09.08.09 - 13.14

09.08.09 - 13

09.08.09 - 15.22

09.08.09 - 16.50

Tag 13 (Montag) nach oben

Aufgrund der Wetterlage war heut kein Strandprogramm geboten. Also besuchten wir ein zweites mal die Partymeile von „El Arenal“ . In Höhe von Ballermann 5, wurden wir in einem großen Gebäude mit der Bezeichung „Mega Park“ durch laute Musik auf eine Schaumparty aufmerksam. Leicht bekleidete Mädchen tanzten auf den Tischen und etwa 50 junge, offensichtlich alkoholisierte Urlauber hatten ihren Spaß in einem Schaumbad. Für uns hat sich auf jedenfall bestätigt, dass El Arenal eine Partymeile ist.

zwergee

Tag 14 (Dienstag) nach oben

Heute sind wir nach Sant Elm gefahren. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen dort zu baden, doch wir beließen es bei einem kleinen Stadtbummel. Nachdem sich Papa einen „stylischen“ Cowboyhut gekauft hatte, haben wir uns aus einem Strandcafe niedergelassen (Hamburger, Pizza und Pommes). Später waren wir noch bei uns in El Toro am Strand. Gegen Abend sind wir wieder nach Santa Ponca zum prominieren….:-)